Neuigkeiten

An dieser Stelle erfahren Sie immer das Neueste vom Neuen!

02.03.2019 Obstbaumschnitt beim OGV

Herr Carsten Liebelt vermittelte kurzweilig das Geheimnis eines guten Obstbaumschnittes.  Ca. 35 Teilnehmer hatten den Weg zum OGV Heusenstamm gefunden um sich zu Informieren und neue Erkenntnisse zu erlangen.

 

Die neugierigen und wissbegierigen Teilnehmer lauschten dem Vortrag des Referenten und Herr Liebelt erläuterte Fragen über den korrekten Baumschnitt  der Teilnehmer. Junge und auch „ältere Gärtner“ forderte Herr Liebelt auf Vorschläge zu machen, um z.B. den Ertrag des Obstbaumes zu steigern. Nachdem die Theorie besprochen war, wurde an einem Apfelbaum in der Gartenanlage das besprochene direkt umgesetzt. Mitspracherecht, welcher Ast weichen solle, oder auf welchen Ast verzichtet werden könne, lockte Herr Liebelt aus den Teilnehmern heraus. Gemeinsam kam man zu einem guten Ergebnis.

 

Alle waren sich einig, dass dieser Nachmittag ein voller Erfolg war und man würde sich gerne im Herbst oder Winter Wiedersehen zum Vertiefen der Praxis.

 

 

 

02.01.2019 Schnuppergärtnern auch 2019

Aufgrund der erfreulichen hohen Resonanz und unserem positiven Resümee aus dem Jahr 2018, wird der OGV auch zukünftig Schnuppergärten anbieten. Näheres werden wir zu gegebener Zeit noch hier auf unserer Homepage bzw. in der Presse veröffentlichen.

20.03.2018 Werden Sie zum Schnuppergärtner, bzw. zur Schnuppergärtnerin

© StockSnap | pixabay.de

Die demographische Entwicklung der Gesellschaft bringt zunehmend Herausforderungen für Vereine und Verbände mit sich, die teilweise auch deren Fortbestand in Frage stellen können…

Passwort vergessen?
GARTENTIPPS
FINDE UNS AUF FACEBOOK
© designbasis '19