Neuigkeiten

An dieser Stelle erfahren Sie immer das Neueste vom Neuen!
>> zurück zur Übersicht
02.03.2016Neuwahlen des Vorstandes und Satzungsänderung



Als historisch denkwürdig wird die diesjährige Jahresmitgliederversammlung im Gedächtnis der 83 Teilnehmer verbleiben, denn bereits nach 45 Minuten wünschte die 1. Vorsitzende Pia Kemmerer allen einen guten Nach-Hause-Weg.

Wichtige Punkte in der diesjährigen JHV waren die Abstimmung über den Antrag des Vorstandes zur Ergänzung des §6 der Satzung sowie die Neuwahl des Vorstandes. Dabei wurde beschlossen, dass Mitglieder ohne Garten solange sie in den Vorstand gewählt sind, ein uneingeschränktes Stimmrecht haben.

Der Antrag des Vorstandes wurde einstimmig angenommen. Weitere Anträge gab es nicht. Die Neuwahl des Vorstandes nahm der einstimmig gewählte Wahlleiter Herr Werner Maier vor. Hierzu das Ergebnis der Neuwahlen des Vereinsvorstandes:

1. Vorsitzende Pia Kemmerer
2. Vorsitzender Wolfgang Saile
Schriftführer Sven Langrock
Kassierer Matthias Stübner
Beisitzer Alfred Kübert
Beisitzerin Bianka Schwab
Beisitzer, stv. Kassierer Gert Kaiser

Alle Wahlen wurden von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Neben dem Jahresbericht des Schriftführers, legte der Kassierer Gert Kaiser den Kassenbericht vor. Hierzu nochmals die Fakten im groben Überblick: Die Jahresbilanz fällt dank der Feste und Vermietungen insgesamt sehr positiv aus.

Die Vereinsverbindlichkeiten konnten um ca. 33T€ reduziert werden. Trotzdem konnten noch Investitionen von ca. 13.000,00€ für einen neuen Fußboden im Haus, die Anbringung von Jalousien im Saal, die Erneuerung der Spülung in der Herrentoilette und ein großes Festzelt getätigt werden.

Die Revisoren Silke Schubert und Benjamin Lamm hatten die Kassenprüfung durchgeführt und attestierten eine ordentliche Buchführung. Herr Lamm beantragte eine Entlastung des Kassierers sowie des Vorstandes, was einstimmig angenommen wurde.

Weiterhin stellte der 2. Vorsitzende Wolfgang Saile die Termine für das Jahr 2016 vor. Diese können Sie ebenfalls diesem Infobrief entnehmen. Ferner kam dann noch Herr Bernd Mades zu Wort, der über die Gartengruppenversicherung berichtete – siehe hierzu den Artikel: „Neue Konditionen für die Gruppengartenversicherung“. Zum Schluss hielt die 1. Vorsitzende eine Dankesrede an die Vorstandskollegen, die scheidende Beisitzerin Iris Höhn, die „Wassermänner“, die „Schnatterliesen“, die stillen Helfern sowie die anwesenden Mitglieder der Jahresmitgliederversammlung.
Passwort vergessen?
GARTENTIPPS
FINDE UNS AUF FACEBOOK
© designbasis '18