Neuigkeiten

An dieser Stelle erfahren Sie immer das Neueste vom Neuen!
>> zurück zur Übersicht
21.03.2015Wichtige Satzungsänderungen verabschiedet



Bei der Jahreshauptversammlung 2015 standen zukunftsweisende Entscheidungen auf der Agenda. Die seit dem Kauf der Gartenanlage in den 1970-er Jahren verabschiedete Satzung bedurfte einer grundlegenden Neufassung. Der Vorstand entschloss sich hierbei die Satzung möglichst „schlank“ zu halten und die besonderen Regularien der Vereinsarbeit in einer Geschäftsordnung zusammen zu stellen. Weiterhin wurden eine Kassenordnung und eine Gartenordnung, die die Spielregeln der Gartenbewirtschaftung regelt erstellt und beschlossen.

Um die Zukunftsfähigkeit des OGV zu sichern, wurden in die Mitgliederstruktur neben aktiven Mitgliedern, die einen Garten bewirtschaften, auch fördernde Mitglieder, die den Verein unterstützen eingeführt.

Eine weitere, richtungsweisende Entscheidung wurde in Bezug auf die Finanzierung der Gärten verabschiedet. Damit ist der Vorstand in der Lage neben dem bisherigen Modell einer „Kaution mit Rückzahlung“ über den Nutzungszeitraum des Gartens auch ein Pachtmodell anzubieten. Langfristig hilft dies dem Verein sich gegenüber seinen Mitgliedern zu entschulden.
Passwort vergessen?
GARTENTIPPS
FINDE UNS AUF FACEBOOK
© designbasis '18